DIE FIRMA      HOLZBAU      HOLZWURM      BAUSTOFFHANDLUNG      START
WENDELIN & WILHELM MOSBACH HOLZBAU GDBR
D I E   F I R M A   -   G E S C H I C H T E

 

ANFAHRT

KONTAKT

TEAM

GESCHICHTE

IMPRESSUM

 

 

Aus Zigaretten wurden Werkzeuge

    Unser traditionsreiches Unternehmen wurde 1948 von Johannes Mosbach gegründet und wird heute in zweiter Generation von seinen Söhnen Wendelin und Wilhelm Mosbach, beides Meister, weitergeführt.

    Die ersten Werkzeuge erstand der Firmengründer in Solingen im Tausch gegen Zigaretten. Das erste "Firmenfahrzeug" war ein einachsige Holzkarre, mit der Werkzeuge und Kleinmaterial auf die Baustelle transportiert wurde. Neben den typischen Zimmererarbeiten wie Dachstühle, Treppen, Gartenzäune und Pergolen wurden auch Türen und Fenster, sowie Einbauschränke gefertigt. Ab und zu wurde auch ein Armaturenbrett oder die Hutablage eines Autos repariert, denn die waren damals meist aus Holz.

    Einbauschränke und Fenster werden heute nicht mehr hergestellt, aber nach wie vor werden alle Zimmerarbeiten einschliesslich Treppen- und Innenausbau ausgeführt. Dabei wird größter Wert auf Qualität und die Zufriedenheit der Kunden gelegt.

 

Adam-Müller-Straße 75 · D-66954 Pirmasens · Tel : 06331-9 14 75 · info@zimmerei-mosbach.de